Lara Siebrasse Ökologische Renovierungen

Kalk

Kalk ist ein vielseitig gestaltbarer, mineralischer Edelputz oder Anstrich für den Innenbereich.

Die Alkalität ( pH12) macht diesen Baustoff besonders für Allergiker interessant. Für Oberflächen von stark strukturiert über feinrauh bis spiegelglatt ist alles möglich.  Ein Kalkanstrich ist kapillar und hochporös und damit sehr feuchte- und gasdurchlässig. Er ist besonders geeignet, um feuchtes Mauerwerk austrocknen zu lassen. Durch diese Eigenschaften ist er ideal zur Anwendung in feuchten oder von häufiger Kondensation betroffenen Bereichen, wie Küchen, Bäder, Keller, Treppenhäuser und Lagerräumen geeignet, da er resistent gegen Schimmel und Fäulnis ist. Schimmel kann sich auf einer reinen Kalkfarbe nur bilden, wenn sich Staubpartikel auf der Oberfläche abgesetzt haben oder eine andere Verunreinigung mit organischen Stoffen vorliegt. Wer einen kühlen, strahlend weißen Anstrich mag, ist mit einer Kalkfarbe gut beraten.
 
kalk 1
 
  

 

Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button