Lara Siebrasse Ökologische Renovierungen

 

Die Einsatzbereiche:

Baumwollputz ist für fast jeden Innenraum geeignet. In bestimmten Bereichen hebt er sich jedoch durch seine positiven Eigenschaften besonders hervor.Treppenhaus

In Treppenhäusern klettert niemand gerne bis in die Spitze hinauf um von dort herab, 8 meter lange Tapetenbahnen bis in den Keller zu tapezieren. Unser Baumwollputz wird im Spritzverfahren aufgetragen und kann somit nahtlos verarbeitet werden. Offen aufgehängte Treppen sind überhaupt kein Problem und auch hohe Decken nicht. Im Spritzverfahren wird der Baumwollputz bis in 4 meter Höhe mühelos aufgetragen und man benötigt keine komplizierten Treppenhausgerüste. In Feuchträumen, wie zum Beispiel Duschbädern, absorbiert er überschüssige Luftfeuchtigkeit ähnlich wie ein Lehmputz. Badezimmerspiegel beschlagen dadurch weniger schnell. Die vom Baumwollputz aufgenommene Feuchtigkeit wird dann langsam über den Tag wieder abgegeben und reguliert somit wunderbar den Feuchtigkeitsgehalt der Raumluft, der optimaler Weise zwischen 50 und 60 % liegt. Kalte Aussenwände sind Geschichte mit Baumwollputz-Beschichtung. Die Baumwolle sorgt für eine angenehm, warme Oberflächentemperatur. Auch in Wintergärten ist Baumwollputz eine gute Methode um ein angenehmes Kllima zu schaffen und Kondensationsfeuchte in den Griff zu bekommen. Kinderzimmer sind immer ein Ort der Lebendigkeit und das soll ja auch so sein. Durch die Vielfäligkeit der Gestaltungsmöglichkeit ist Baumwollputz ein beliebter Baustoff für Räuberhöhlen und Prinzessinenschlösser. Seine wohlige Wärme sorgt für Behaglichkeit und Wohlbefinden und ganz nebenbei bewirkt die beflockte Oberfläche, dass der Hall etwas absorbiert wird und es somit ruhiger bleibt, wenn Bauklötzchen-Schlösser einstürzen. In Heim-Kino's kann der Putz noch dicker aufgetragen werden, sodass der Nebenhall absorbiert wird und die Dolby Suround Anlage dann so richtig zur Geltung kommt. Die Eigenschaft der Hallminderung macht Baumwollputz auch für die Gastronomie interessant, ebenso in Praxisräumen, Büro's und Kanzleien sind diese Eigenschaften sehr gefragt.
Powered by Spearhead Software Labs Joomla Facebook Like Button